Es war eine spannende Wahl nach einem ungewöhnlichen Wahlkampf in „besonderen Zeiten“. Eine öffentliche Veranstaltung mit den notwendigen Auflagen und Beschränkungen gab es nur in sehr begrenztem Rahmen, nämlich unsere Veranstaltung mit dem Europa-Abgeordneten Sven Giegold im Lenneatelier.
Wir konnten gegenüber 2014 (777 Stimmen) immerhin 47 % mehr Wähler*innen für die GRÜNEN gewinnen (1139 Stimmen). Darüber haben wir uns sehr gefreut!
Unser Ziele, mindestens einen vierten Platz im Stadtrat zu bekommen und die absolute Mehrheit der CDU zu brechen, wurden knapp verfehlt. Gerne hätten wir auch eine Stichwahl zwischen dem Bürgermeisterkandidaten der CDU und dem GRÜNEN Jörg Rostek gesehen. Ein weiteres Ziel, die Wahlbeteiligung zu erhöhen, wurde dagegen voll erreicht.
Im Bezirksausschuss Schmallenberg haben wir einen Sitz dazugewonnen.
Verwandte Artikel
Anträge Budget Schüler-/Schülerinnenhaushalt und Zuschüsse für Fahrten zu NS-Gedenkstätten
Für das nächste Haushaltsjahr 2025 haben wir GRÜNE die Einführung eines Haushaltes für Schülerinnen und Schüler für Schulen im Stadtgebiet beantragt. Nach unseren Vorstellungen sind dafür pro Schüler/Schülerin 4,00 €…
Weiterlesen »
Ortsverband wählte neuen Vorstand
Alljährlich finden beim Ortsverband der GRÜNEN für das gesamte Stadtgebiet Vorstandswahlen statt. Hannah Roßwinkel wurde in der Versammlung als Vorsitzende einstimmig bestätigt. Ebenso einstimmig neu gewählt wurden als neue Co-Vorsitzende…
Weiterlesen »
Du wirst 18? = Kulturpass beantragen! 200 Euro für Konzerte, Bücher, Theater u. mehr
Der KulturPass für Dich 200 € für Dich Finde Konzerte, Ausstellungen, Bücher, Vinyl und vieles mehr Entdecke neue Kulturangebote in der KulturPass-App Unterstütze lokale Kulturanbietende, z.B. Event Location Habbels und…
Weiterlesen »