1139 mal DANKE an unsere Wähler*innen

Es war eine spannende Wahl nach einem ungewöhnlichen Wahlkampf in „besonderen Zeiten“. Eine öffentliche Veranstaltung mit den notwendigen Auflagen und Beschränkungen gab es nur in sehr begrenztem Rahmen, nämlich unsere Veranstaltung mit dem Europa-Abgeordneten Sven Giegold im Lenneatelier.

Wir konnten gegenüber 2014 (777 Stimmen) immerhin 47 % mehr Wähler*innen für die GRÜNEN gewinnen (1139 Stimmen). Darüber haben wir uns sehr gefreut!

Unser Ziele, mindestens einen vierten Platz im Stadtrat zu bekommen und die absolute Mehrheit der CDU zu brechen, wurden knapp verfehlt. Gerne hätten wir auch eine Stichwahl zwischen dem Bürgermeisterkandidaten der CDU und dem GRÜNEN Jörg Rostek gesehen. Ein weiteres Ziel, die Wahlbeteiligung zu erhöhen, wurde dagegen voll erreicht.

Im Bezirksausschuss Schmallenberg haben wir einen Sitz dazugewonnen.

Angela Degner, Hannah Roßwinkel und Jürgen Meyer werden ab November in den neuen Stadtrat einziehen und freuen sich darauf, dort mit ihren Themen „echtes GRÜN“ zu vertreten.

Hier gehts zu den Wahlergebnissen (klick)

Verwandte Artikel