Jörg Rostek, unser Bürgermeisterkandidat für Schmallenberg

Am 28. Mai haben wir nicht nur unsere Kandidat*innen für die Stadvertretung gewählt, sondern auch unseren Bürgermeisterkandidaten. Jörg Rostek, 38 Jahre, aus Münster, hatte  ein persönliches Video geschickt und sich mit den GRÜNEN Mitgliedern über die Schmallenberger Kommunalpolitik ausgetauscht.

Er war wegen der unmittelbar bevorstehenden Geburt seines ersten Kindes verhindert. Vorab hatte er jedoch schon die Schmallenberger Grünen überzeugt, dass er die Fähigkeiten für das Amt des Bürgermeisters besitzt. Dies will er auch in künftigen Veranstaltungen hier vor Ort beweisen.

„Ich möchte ein Kandidat sein, der für den Zusammenhalt der Generationen steht. Für ein Schmallenberg, das die Tradition im Blick hat und gleichzeitig die Weichen für ein lebenswerte und enkeltaugliche Zukunft stellt“, so Bürgermeisterkandidat Jörg Rostek. „Ich danke den Schmallenberger GRÜNEN für ihr Vertrauen und freue mich auf eine spannende Kommunalwahl.“

Jörg Rostek ist seit gut zwei Jahren Geschäftsführer des GRÜNEN Bezirksverbands Westfalen (12 Landkreise zwischen Siegen und Borken) und Kreisgeschäftsführer der GRÜNEN im Hochsauerland. „Er zeichnet sich durch sein besonderes Organisationstalent und sein hohes Engagement in allen Bereichen der Politik aus. Durch die ihm eigene Besonnenheit schafft er es immer wieder, unterschiedlichste Interessen zusammenzuführen und auszugleichen“ weiß Jürgen Meyer, Schmallenberger GRÜNER und Mitglied im  Kreisvorstand der GRÜNEN im Hochsauerland.