Ach Herr Merz…

Bei allem hohen Respekt vor der Aufgabe einer Oppositionsarbeit: Wahlkampfgetöse ist im Moment nun wirklich nicht angesagt!

Es ist einfach unglaublich! 16 Jahre hat vornehmlich die CDU die Energiewende verschlafen oder sogar ausgebremst.

Zehntausende  Arbeitsplätze in Betrieben für Erneuerbare Energien gingen dadurch verloren. Die stehen jetzt in China.

GRÜNE haben frühzeitig vor der Abhängigkeit von russischem Gas gewarnt. Die Folgen dürfen sie nun ausbaden. Kollateralschäden bzw. Mangelfolgeschäden sind dabei leider nicht vermeidbar.

Die GRÜNEN haben stets den Vorwärtsgang eingelegt und Gas gegeben. Leider ging es nicht voran. Die CDU hatte immer die Bremsklötze davorgelegt und abwechselnd den Rückwärtsgang oder den Leerlauf gewählt. Bestenfalls vorsichtige Konzepte beschlossen, aber keine entsprechenden Maßnahmen. Und somit 16 Jahre Stillstand verursacht.

Statt in sich zu gehen, maßen sich nun mehrere der Verantwortlichen aus dieser Partei an, sich laut mit immer neuen populistischen Vorschlägen in der Öffentlichkeit zu präsentieren. Das könnten sie getrost Rechts-Außen überlassen!

Verwandte Artikel