Zu Besuch im Habbels: Jennifer Teigeler mit Jörg Rostek, Rolf Kaspari, Alexandra Kaspari und Anja Maile.

„Da blutet mein Herz“ – Grüne zu Besuch im Habbels

Gemeinsam mit unserem Bürgermeisterkandidaten Jörg Rostek waren wir GRÜNE zu Besuch in der Kulturbühne und Eventlovation „Habbels“. Rolf und Alexandra Kaspari und Anja Maile (siehe Foto) schilderten uns, wie es ist, in Zeiten von Corona Kultur zu vermitteln und finanziell zurechtzukommen. „Wenn ich daran denke, was die Pandemie mit den kleinen Kulturbetrieben mach, blutet mein Herz“, sagte Rostek, bekennender Kleinkunst und Kinofan.

Gemeinsam mit dem Habbels-Team erörterten wir, wie die Attraktivität der Schmallenberger Kulturlandschaft gesteigert und seine kulturelle Vielfalt in ein helleres Licht gerückt werden kann. „Schmallenberg hat viel zu bieten. Gemeinsam mit den Kulturschaffenden und der Stadtverwaltung möchte ich daran arbeiten, dass die Menschen das auch sehen“, schließt Rostek.

Verwandte Artikel