Zu Besuch im Musikbildungszentrum Südwestfalen

Chöre und Musikgruppen haben es wegen Corona gerade sehr schwer und können sich kaum Treffen, um zu proben. Unser Bürgermeisterkandidat Jörg Rostek (li.) hat das Musikbildungszentrum Südwestfalen (MBZ) besucht und mit Ulrich Hoffmann, dem Geschäftsführer des MBZ gesprochen. Klar, dass auch eine Besichtigung der Proberäume auf dem Programm stand.

Kreative Lösungen

Das Musikbildungszentrum, hat sich spannende und kreative Lösungen einfallen lassen, so dass Proben trotzdem stattfinden können. Eine davon sind die auf dem Foto befindlichen Schutzwände, die extra für das MBZ angefertigt worden sind.

Corona gemeinsam bekämpfen

„Ich hoffe, dass wir diese Krise bald überwinden und alle Chöre bald wieder so weitermachen können, wie sie es gewohnt sind“, sagt Jörg Rostek, und ergänzt: „Bis dahin brauchen wir kreative Lösungen und ein achtsames Miteinander, das dem Virus keine Chance gibt, sich weiter auszubreiten.“ Weitere Infos zum Musikbildungszentrum gibt es unter https://mbz-suedwestfalen.de/

Verwandte Artikel