Stadtvertretung lehnt Grüne Wirtschafts- und Familienförderung ab

Der Antrag der GRÜNEN im Rahmen einer Gutscheinlösung die hiesigen Geschäfte, Gastronomie und Dienstleister zu fördern, wurde von der Mehrheit der Schmallenberger Stadtvertretung abgelehnt und zwar geschlossen von CDU, SPD, UWG und BfS. Die Bedenken und Fragen einiger Politiker dieser Ratsmehrheit hatte die Grüne Fraktion bereits imVorfeld und in der Ratssitzung umfangreich und schlüssig beantwortet. Hierauf wurde jedoch nicht
mehr eingegangen bzw. es gab nicht einmal überzeugende neue Gegenargumente. Auch warteten wir vergeblich auf Gegenvorschläge, wie die krisengebeutelten Anbieter im Stadtgebiet denn sonst unterstützt werden könnten. Wir signalisierten Kompromissbereitschaft, z.B. hinsichtlich
der Höhe der Förderung. Aus Prinzip oder weil der Antrag von den GRÜNEN kam, erfolgte dann die Ablehnung.

Verwandte Artikel